Schlossbogen

Schlossbogen



Der Papier - Bastelbogen vom Schloss Johannisburg in Aschaffenburg, dem sogenannten Bayerischen Nizza. Das Schloss ist das bedeutendste Wahrzeichen meiner Heimatstadt. Das Aschaffenburger Schloss wurde im zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört. Der Wiederaufbau dauerte bis 1968.
Nun besteht die Möglichkeit, es zu Hause als Modell nachzubauen. Damit schaffen Sie sich nicht nur einen wunderschönen Blickfang in ihrem Heim, sondern haben auch eine Menge Spaß beim Basteln.
Der Bastelbogen besteht aus 143 auszuschneidenden Teilen auf 9 A3 Bögen. Natürlich gehört ein gewisses Fingerspitzengefühl dazu, aber mit der beiliegenden detaillierten Bastelanleitung können auch Neueinsteiger ein kleines Meisterwerk schaffen.
In Zusammenarbeit mit Bastian Elbert wurde der Bastelbogen zur Marktreife gebracht, produziert und ein Vertriebskonzept entwickelt. Heute ist er in zahlreichen Geschäften des Aschaffenburger Einzelhandels, in verschiedenen Fachgeschäften in ganz Deutschland und im Internet unter schlossbogen.de erhältlich.

< Projekte